Der Frauenkreis

 

Abwechslungsreiche Zeiten

Allein das gemeinsame Beisammensein ist eine Bereicherung für die Teilnehmerinnen.  Die Gesprächsrunden sind ein Gewinn. Das Zuhören fördert das Verständnis für einander.  Wir suchten in alten Erinnerungen Weihnachtsbräuche unserer Kindheit, erarbeiteten mit Herrn Pfarrer Christian Pfeifer die Jahreslosung „Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat….“ und erlebten einen Fastnachtsnachmittag mit bunten Kappen und selbstgebackenen Kräppeln,  lustigen Geschichten und allerlei  Beiträgen.

Am Weltgebetstag der Frauen, der für dieses Jahr von den Slowenien  vorbereitet worden war, und in der St. Pius-Kirche gefeiert wurde, waren einige Frauen von uns aktiv dabei, andere Frauen aus unserem Kreis nahmen an dem abendlichen Gottesdienst teil, der mit einem Imbiss in froher Runde abgeschlossen wurde.

 

Frauenkreis-Programm

 vom 11. März bis 8. April 2019

Montag, 11. April

15:00 Uhr  Gemeindehaus: Oasen der Sehnsucht, Karin

Montag, 25. März

15:00 Uhr Gemeindehaus: Kirche und Nationalismus Ulli und Margit

Montag, 8. April

15:00 Uhr Gemeindehaus: Leben und Werk der Paerl S. Buck,  Hiltrud

 

Die Veranstaltungen des Frauenkreises unserer Kirche sind für alle Frauen unserer Kirche, auch Freundinnen sind herzlich willkommen. Kommen Sie ganz unverbindlich zu uns.  Wir freuen uns auf Sie.  Margit Krauße Sie können mich erreichen unter Tel: 0661-61966 oder im Gemeindebüro 65226

´